Dienstag, 1. November 2011

Eine Woche Sansibar :)

So jetzt ist schon wieder eine Woche Sansibar vorbei SmileyDas war übrigens unsere Fähre mit der wir von Dar es Salaam gekommen sind – sie war außnahmsweise nicht überladenZwinkerndes Smiley. P1070285Von Samstag Nachmittag bis Donnerstag morgen sind wir in der Nordspitze, in Nungwi geblieben. Eigentlich ist Nungwi als Partyort bekannt doch als wir da waren, war tote Hose. Die Nächte waren schon sehr laut, denn die Afrikaner haben eigentlich immer gefeiert, tagsüber lief aber eben nicht lief. Wir sind in simplen Bungalows untergekommen, die ungefähr 50 Meter vom Strand entfernt lagen Smiley.  Der erste Morgen war noch recht verregnet, danach gab es eigentlich nur noch Sonne. Ich bin ziemlich beeindruckt von dem glasklaren, so blauen Wasser Smiley. Das ist echt atemberaubendP1070309P1070335.  In einer Bar gab es sogar kleine Affen, die der Besitzer momentan wieder aufpäppeltP1070351.

Am Montag haben wir einen Tagestrip nach Mnemba Island unternommen zum SchnorchelnP1070397P1070418P1070402. So viele Fische habe ich echt noch nie gesehen. Von Doktorfischen über Nemofische und sonstige, die ich leider nicht zuordnen konnte Smiley mit geöffnetem Mund Smiley mit geöffnetem Mund. Das Wasser ist echt kühl angenehm und erfrischend. Am Montag waren es bestimmt auch einfach mal 35 Grad und wir sind fast weggeschmolzen Zwinkerndes Smiley.  Am Dienstag saßen wir auch fast 2 Stunden in einem Café und warteten vergeblich auf unsere Pizza, denn der Strom war ausgefallenSmiley mit geöffnetem Mund Als wir dann als Alternative Burger bestellt hatten, ging der Strom natürlich wieder. Aber wir haben hier ja recht viel Zeit, es kommt also nicht wirklich drauf an – es gab also erst gegen 16.00Uhr Mittagessen Zwinkerndes Smiley. Abends saßen wir immer in Bars und haben eine Menge Leute kennen gelernt, so auch Felix, Ursl und Martin SmileyP1070491.

Am Mittwoch sind wir vormittags erst durchs Watt gelaufen, wo hunderte von Frauen herumliefen, um Schnecken und Muscheln zu sammeln. Es ist schon ein faszinierendes Bild, wenn man die in bunten Tüchern eingehüllten Frauen sieht in diesem türkisfarbenen Wasser SmileyP1070479P1070467P1070461. Danach haben wir die Schildkröten besucht, die dort in einer Art Aquarium aufgenommen werden und wenn sie groß genug sind, später wieder ausgesetzt werden Smiley. Das ist schon ein ziemlich sinnvolles Ding, denn die Fischer, die manchmal die Wasserschildkröten in ihren Netzen sammeln, bekommen dafür Geld, dass sie diese nicht töten oder weiter verkaufen. Wir durften die großen sogar füttern SmileyP1070484.

Sonst verbrachten wir eigentlich die ganze restliche Zeit am Strand und genossen die Sonne sehr. Hier kommen auf jeden Fall einige Impressionen von den wunderbaren Sonnenuntergängen und dem Wasser SmileyP1070369P1070296P1070366.

Am Donnerstag ging es dann nach Stonetown direkt. Wir haben über ein deutsches Pärchen ein günstiges Apartment empfohlen bekommen und so machten wir das auchSmiley. In Stonetown buchten wir eine Tour nach Prison Island, um dort die Landschildkröten bewundern zu können und noch einmal ein wenig Schnorcheln zu gehen SmileyP1070532P1070537. Leider schüttete es gestern sehr, sodass die Schnorcheltour ein bisschen kürzer ausfiel, wir aber dennoch dank niedrigem Wasserstand sehr nah an den Korallenriffen schwimmen konnten Smiley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen